Carmen  Weber

Künstlerin

Hier können sie dies und jenes sehen, was meine künstlerische Laufbahn angeht und meine Vielseitigkeit zeigt.

Here you can see this and that , about my artistic career and my versatility shows .





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Jahr 2018 

habe ich mir das Thema: "Frauen" vorgenommen.

Es klappt nicht so ganz - es kommt immer etwas anderes dazwischen. Vermutlich arbeite ich auch nächstes Jahr noch an den Frauen :)


Einige Projekte mit den Kunstvereinen und gesundheitliche Schwächen rauben mir die Zeit. 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Jahr 2017 hatte ich eine große Ausstellung im Rathaus meines Wohnortes. Es war eine große Ehre für mich dort ausstellen zu dürfen. Viele Abstatter Bürger besuchten diese Ausstellung und es gab jede Menge Lob und Anerkennung für meine Kunst. 

Es war eine sehr erfolgreiche Ausstellung!  

Herzlichen Dank an die Gemeinde Abstatt!   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

September - Oktober 2014


Nun steht das Spendenprojekt auf festen Füssen... 

Ich habe im sozialen Netzwerk meine Künstlerfreunde aus Malgruppen und Kunstforen gebeten aktiv dabei zu sein:
Wer möchte gerne mithelfen und kleine Kunstwerke beisteuern? Postkarten, kleine Gemälde, Lesezeichen, Kalender, Spruchkärtchen... maximale Größe 25x25 cm. 

Die Kunstwerke werden beim großen Bauernmarkt in Untergruppenbach-Unterheinriet zum Verkauf angeboten. 
Der Verkaufserlös geht als Spenden für kranke Kinder. Diesmal sammeln wir für das Projekt: Mutperlen. Perlen die die Kinder im Verlauf einer langen Krankheit sammeln, für Blutabnahmen, für Fäden ziehen oder für Chemotherapie... eine aufgefädelte Krankengeschichte. Als Belohnung, als Kommunikations-

mittel oder zur Erinnerung. 

Genauere Infos für Kunstwerk-Spender findet Ihr auf dem Spenden-Blog: Kunst für kleine Helden

 

2014 I made a fundraiser for severely ill children . I have art from my online friends and sold me . The proceeds went to "Little Heroes". 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Juni 2014 

Gruppenausstellung "Abstatt" im Rathaus Abstatt


 In Abstatt durften Abstatter Bürger die künstlerisch wirken für einen Monat ihre Kunst zeigen. Ich konnte drei Exponate zum 

Thema: Abstatt ausstellen. 

Es ist eine tolle Erfahrung wenn man im Wohnort ausstellen kann. 


Group exhibition at the town hall where I live


 

Abstatt

1  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

April 2014

Meine Dauerausstellung in der SLK Klinik Möckmühl 

(Innere Medizin) wurde eröffnet. Dort finden sich 

nun im regelmäßigen Wechsel immer wieder 

aktukellere Werke von mir.


My permanent exhibition in the hospital: SLK clinic Möckmühl. 

 



 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Ich habe den Pop Art Künstler

James Francis Gill (USA) getroffen!!!

I have hit the Pop Art Artist James Francis Gill ( USA ) !!!

 

Mit James Francis Gill


 

 Im April 2014 wurden Werke von ihm ausgestellt, ich durfte bei  der Ausstellungseröffnung dabei sein. Ein großartiger Mensch, eine 

Ikone in der Kunstwelt. Ich bin von seinen frühen und auch von seinen aktuellen Werken sehr begeistert. 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19.-23. Februar 2014

Ich habe eine neue Technik der 

Bildgestaltung kennen gelernt... 

In einem fünftägigen Kurs, erlernte ich bei Lydia Oermann, 

die Siebdruck-Technik. Es ist sehr anstrengend aber eine wunderbare Technik um meine kreativen 

Gestaltungsmöglichkeiten zu erweitern. 


 

Beim Siebdruck
Beim Siebdruck

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

05. Februar 2014

Künstlerportrait

 

Heute wurde ein Künstlerportrait über mich veröffentlicht. 

Ich habe mich sehr darüber gefreut! 

(klicke das Wort Künstlerportrait an)
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auszeichnung

Im September 2013 erreichte diese Homepage Platz 4 

beim Besucher Award im Bereich Kunst + Literatur.  

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  

 2013 - Einen Reisekoffer mit Acrylfarben bemalen: 

 

Carmen Weber, Kunst, malen, Acryl
Bemalen des Lederkoffers mit Reisemotiven.

   

Koffer, Kunst, Acryl, Reise
Bemalter Koffer für ein Reisegeschenk.


    Eine neue und bereichernde Erfahrung auf Leder zu malen. Es hat mir Spaß bereitet und der Koffer ist nun ein ganz besonderes Kunstwerk. 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 2013  November bis Dezember

 Kunst für einen guten Zweck!  

Heart-Artist - Künstler für Kinder.  

Verschiedene Künstler gestalteten nach ihren eigenen Vorstellungen  

ein 18 x 14 cm großes, handgefertigtes Holzherz. 

Es folgte eine "Heart Artist" Gemeinschaftsausstellung in Bad Lippspringe mit anschließender Versteigerung zugunsten krebskranker Kinder. 

Mein gestaltetes Herz "Nana-Style":  

 

Herz, Krebsstiftung, Nana Style

 

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Wandbemalung - Schriftzug (2013)

 

Bemalung einer Küchenwand

 

Fertige Arbeit auf der gerundeten Wand
Auftragsarbeit: Schriftzug auf gerundeter Küchenwand malen.

 

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bemalung einer Hauswand  (2011) 

Wandbemalung
Auftragsarbeit - Hauswand am Treppenabgang nach Miro Art bemalen.

 

 

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~